PRESSEMELDUNG Mai 2013

Das Neuro-Kabarett präsentiert: Liebe ist planbar 2.0

Eine kabarettistisch-musikalische Gedankenreise von der Verliebtheit zur Liebe und wieder zurück

(Berlin, September 2014) Dr. Sven Sebastian, Neurocoach und Naturwissenschaftler, teilt mit seinem Publikum die noch geheimen Ergebnisse seiner jahrelangen Feldstudien und Forschungen rund um das Thema „Liebe“.

„Liebe ist nur ein Konstrukt in unserem Gehirn. Mit dem richtigen Werkzeug und den passenden Materialien lässt sich Liebe zielgerichtet und passgenau herstellen.“ Dr. Sven Sebastian

Das Neuro-Kabarett Berlin startet in die zweite Runde! 2013 feierten Dr. Sven Sebastian und Friends mit ihrem musikalischen Gedankenkabarett ein begeisterndes Debut. Nun können sich alle wehmütigen Singles, liebes-schwankenden Ehefrauen und Ehemänner, Menschen „in between“, aufstrebenden Liebhaber, leidenschaftlichen „Best Ager“ und erfolgshungrigen Mitvierziger auf eine Fortsetzung freuen: „Liebe ist planbar 2.0“

Wie verführt man einen Menschen in einer Sekunde? Was passiert mit uns, wenn wir verrückt nach jemandem sind? Warum fallen wir immer wieder auf den gleichen Typ herein? Dr. Sven Sebastian geht der Liebe in all ihren Phasen und Facetten neurowissenschaftlich-analytisch auf den Grund. Mit dabei: die bezaubernde Sängerin Ramona Lukas und die altgediente Sexualforscherin Claudia von Loov.

Nehmen Sie Einblick in die geheimen Liebesakten von Dr. Sven: Was verbirgt sich hinter der weiblichen 4-step-technique, die das Dopamin und Adrenalin im männlichen Gehirn zum Tanzen bringt und ihn in einen Zustand der vollkommenen Unzurechnungsfähigkeit, versetzt? Was hat es mit dem PPF –Personalized Perfume Factor - auf sich? Haben wir uns beim Akt der Partnerwahl evolutionär überhaupt weiterentwickelt?

Ist die Liebesbüchse der Pandora erst einmal geöffnet, fährt der Verstand mit uns Achterbahn. Muss sich am Ende des Abends etwa auch der Doktor eingestehen: „Liebe ist planbar...wenn das Herz nicht wär“?!  Doch wie so oft nach einem Zustand des intensiven Rausches: Das Glück kennt nur Minuten und der Aufprall ist hart.

Wenn sich die Psychose namens „Verliebtsein“ legt, schaltet das Frontalhirn seine Scheinwerfer an und fährt den Negativdetektor aus. Im Fadenkreuz des Interesses: die Schwächen des Partners. Plötzlich sind sie da, die apokalyptischen Reiter einer Beziehung. Weiß der Doktor auch hier Rat oder sind wir alle dem Untergang geweiht?

Liebe, Musik, Wissenschaft, Charme und Kabarett – die explosive Mischung verspricht einen berauschenden Abend, an dem Herz und Verstand auf ihre Kosten kommen.

Liebe ist planbar 2.0

Von und mit: Dr. Sven Sebastian, Ramona Lukas & Special Guests.

Termine: 14.10.2014

Uhrzeit:  18:00 Uhr  Einlass

20:00 - 22:00 Uhr  Showtime - Dr. Sven Sebastian & Friends

Ort: Wirtshaus Max & Moritz, Oranienstraße 162, 10969 Berlin-Kreuzberg