Vortrag | Unternehmen

Dr. Sven Sebastian - Vorträge | Integratives Neurocoaching

Mit modernem Zeitmanagement aus der Stressfalle.

 

Warum einige von uns von der Zeit getragen und andere von der Zeit getrieben werden.

 

Modernes Zeitmanagement beginnt immer dort wo wir unsere Entscheidungen treffen, Emotionen bilden und darauf basierend Handlungen planen und durchführen: im Gehirn.

 

Heute stehen uns neue Mastermethoden des modernen Zeitmanagements zur Verfügung, die sowohl die kognitiven als auch emotionalen Prozesse der Entscheidungsfindung, des Aufbaus von Konzentration und Aufmerksamkeit, der Motivationsbildung, der realistischen Beschreibung und Nutzenanalyse von Aufgaben und Zielen, der spürbaren und zeitsparenden Stressreduktion und der nachhaltigen Stimulation des Belohnungssystems im Gehirn berücksichtigen.

 

Erst mit der Feinabstimmung der drei real existierenden Zeitgeber unseres Lebens, der mechanischen Uhr an der Wand, der biologischen Uhr unserer Zellen und der mentalen Uhr in unserem Kopf, wird es uns gelingen, die zur Verfügung stehenden Zeitpotenziale besser zu nutzen und auszuschöpfen. 

 

Das Wissen um das Zusammenspiel der chronobiologischen Regelkreise in unserem Körper kann uns dabei unterstützen, im Alltag trotz permanenter Erreichbarkeit selbstbestimmt, ruhig und gelassen zu entscheiden und zu handeln. Mit einer gezielten Unterstützung der neurobiologischen Prozesse von außen ist es heute möglich, die eigene geistige Leistungsfähigkeit auf den Punkt genau optimal abzurufen und damit seine Zeitreserven effizient zu nutzen.

 

<< zurück zur Übersicht 'Vorträge'


  Diese Seite empfehlen:


© COPYRIGHT 2013 BY DR. SVEN SEBASTIAN | INTEGRATIVES NEUROCOACHING, BERLIN